Colors & Sizes

Wir verwenden keine Schrauben, Nägel, Klammern oder andere spitze Metallteile - dein Tier könnte sich daran schwer verletzen.
Darum benutzen wir zum Bau unseres Zubehörs nur ungiftigen Holzleim und unser Stecksystem.

Selbst wenn Schrauben o.ä. tief im Holz versteckt zu sein scheinen, kann dein Nagetier diese innerhalb weniger Stunden freinagen.
Herausschauende Enden bergen dann die Gefahr (unbemerkter) Verletzungen gerade an Mund und Augen.

Keine_Schrauben
MaterialWEB

Für all unser Zubehör verwenden wir nur tierfreundliche Materialien - das bedeutet auch den Verzicht von Nadelhölzern wie Kiefer oder Fichte.
Denn austretendes Harz könnte nicht nur Fell, Mund und Atemwege deines Tieres verkleben - schon die enthaltenen ätherischen Öle können die empfindlichen Atemwege reizen.

Unbedenkliche Holzarten sind z.B. Buche, Birke oder Pappel.

Jeder Leim und Lack mit dem wir arbeiten ist ungiftig, wasserbasiert, lösemittelfrei und nach DIN EN 71.3. für Kinderspielzeug geeignet.

All unsere Kuschelsachen sind aus Fleece gemacht:
Er ist - im Gegensatz zu "normalen" gewobenen Stoffen - sogenannte Maschenware.

Das bedeutet, Fleece besteht aus vielen kleinen einzelnen Maschen und nicht aus ganzen Fäden - er kann also keine Fäden ziehen.
Dein Tier kann sich somit keine Gliedmaßen an losen Fäden einschnüren, ganz egal wie oft das Zubehör schon gewaschen oder benagt wurde.

Außerdem sind einige unserer Kuschelsachen nicht genäht sondern miteinander verschmolzen - das ist bisher einzigartig und sorgt für ein sicheres Kuscheln & Entspannen  🙂

Bild_Ratte_Steck_Würfel
Christin_Foto_Monster

Wir stellen sicher, dass jeder Durchgang groß genug für dein Tier ist:
Zu kleine Eingänge bergen die Gefahr vonVerletzungen für dein Tier - zum Beispiel, wenn dein Hamster seine Backen voller Saaten hat und sich durch einen Durchgang quetschen muss - dann können die Saaten sich in seine empfindliche Mundschleimhaut pieksen.
Solche kleinen innenliegenden Verletzungen können sich leicht infizieren und leider auch leicht übersehen werden - und das wollen wir natürlich nicht.

Außerdem haben all unsere Verstecke zwei Aus- bzw. Eingänge - das ist besonders wichtig bei Tieren in Paar- oder Gruppenhaltung, damit sich die Tiere bei Rangkämpfen oder Jagdspielen leicht aus dem Weg gehen können.

Unser Stecksystem fertigen wir aus PLA:
PLA ist ein Bioplastik aus Maisstärke und somit nicht nur ungiftig und biokompatibel, sondern auch biologisch abbaubar.

Dank der Steckelemente ist es uns möglich, unser Zubehör komplett ohne die Verwendung spitzer Metallteile zu bauen.
Wir haben sogar funktionierende Scharniere entworfen!

Mais_Corn